Kategorien &
Plattformen

60. Geburtstag: Pfarrer Walter Henkes

60. Geburtstag: Pfarrer Walter Henkes
60. Geburtstag: Pfarrer Walter Henkes
Geburtstagsfeier via WebEx © Pia Seitz

Das hatte sich Pfarrer Walter Henkes sicherlich anders vorgestellt.
Sein 60. Geburtstag sollte groß gefeiert werden mit der ganzen Familie und natürlich auch mit der ganzen Gemeinde.
Aber Corona machte auch vor Pfarrer Henkes nicht halt. Nicht einmal einen Gottesdienst konnte er an seinem Geburtstag mit der Gemeinde feiern. Alles abgesagt! Kurzerhand setzte Pfarrer Henkes einen Online-Hausgottesdienst an, wie er es bereits beim 1. Lockdown häufig getan hatte. 
Diese Möglichkeit nutzten einige Gemeindemitglieder und nahmen online am Gottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag teil.
Die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Pia Seitz nutzte diese Gelegenheit, um direkt nach dem Gottesdienst die Glückwünsche der gesamten Pfarrei, von Mengerskirchen bis Weilmünster zu überbringen. Spontan holten alle Onlinebesucher ein Gläschen Sekt an den Computer und es wurde ein Ständchen gesungen und auf den runden Geburtstag angestoßen. Auch so kann man in Zeiten von Corona Geburtstag feiern.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, sagte Pfarrer Henkes und deutete an, dass die Feier in irgendeiner Art und Weise, wenn es wieder möglich ist, nachgeholt wird.

Pia Seitz
Vorsitzende des Pfarrgemeinderates

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz