Kategorien &
Plattformen

Abschiedsgottesdienst Pfr Mayer

Abschiedsgottesdienst Pfr Mayer
Abschiedsgottesdienst Pfr Mayer
Abschiedsgottesdienst von Pfarrer Mayer © Heilig Kreuz Oberlahn

Nach 19 Jahren verabschiedete sich Pfr. Hans Mayer am Ende des Fest-Gottesdienstes am 2. Weihnachtsfeiertag in Heilig Kreuz Weilburg. Musikalisch umrahmt wurde die Messe vom Projektchor (Leitung: Florian Langner) und der Instrumentalgruppe Weilburg.

Ehrende Worte für den scheidenden Seelsorger fanden der PGR (Frau Leimpek), der Verwaltungsrat (Herr Schüller), das Pastoral- und Verwaltungsteam (Herr Dutine), für die Bürgermeister (Dr. Hanisch), für die evangelischen Kirchengemeinden (Pfarrerin Stock), der Weltladen (Frau Dreher) und die Pfadfinder (Herr Lautenschläger).

In seinem Abschiedswort dankte Pfr. Mayer allen, die zusammen mit ihm in den letzten beiden Jahrzehnten am Aufbau der Pfarrei mitgewirkt haben. Er habe mit viel Freude wahrgenommen, wieviele Menschen ihr Charisma eingebracht haben. Es bestärke ihn darin, dass auch weiterhin die Pfarrei auf einem guten Weg sei - mit neuem Pfarrer.

Ihm sei aber auch bewusst, dass er Fehler begangen und dadurch Menschen verletzt und ausgegrenzt habe. Er bat aufrichtig, ihm zu verzeihen. Ebenso verzeiht auch er allen, die ihn verletzt und betrübt haben.

Beim anschließenden Kirchencafe vor der Kirche hatten die Gemeindemitglieder die Möglichkeit zur persönlichen Verabschiedung.

Zum neuen Jahr übernimmt Pfr. Mayer die Pfarrei St. Franziskus Frankfurt. 

Wir wünschen unserem Pfarrer alles Gute und Gottes reichen Segen für sein neues Wirkungsfeld.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz