Kategorien &
Plattformen

Caritas-Sozialbüro Weilburg zieht um

Beratungsangebot startet wieder
Caritas-Sozialbüro Weilburg zieht um
Caritas-Sozialbüro Weilburg zieht um
© www.pixabay.com

Das Caritas-Sozialbüro in Weilburg, das bisher im Pfarrbüro der katholischen Kirchengemeinde in der Frankfurter Straße beheimatet war, zieht um. Das neue Beratungsbüro ist in der Kruppstraße 4, wo sich noch weitere Caritas-Beratungsdienste befinden. Am Donnerstag, dem 27. August 2020, hat es zum ersten Mal nach der Corona bedingten Schließung wieder geöffnet. 

Im Sozialbüro erhalten Menschen mit finanziellen Schwierigkeiten und persönlichen Problemen ganz unbürokratisch Unterstützung. Die ehrenamtlichen Sozialberater hören zu, klären Hilfemöglichkeiten ab, helfen beim Ausfüllen von Anträgen und beim Kontakt mit Behörden. Das Sozialbüro hat donnerstags von 15 bis 17 Uhr geöffnet und bietet aber nur Termine nach vorheriger telefonischer Absprache an. Interessenten melden sich bitte an unter Tel. 06431 / 2005-0 (Zentrale).

Auch in Limburg gibt es Beratungsangebote der Sozialbüros: In der Geschäftsstelle (Schiede 73) und im Caritas-Integrationszentrum (Neumarkt 7) – Terminvereinbarung ebenfalls unter Tel. 06431/2005-0.

Veronika Klum, Caritasverband für den Bezirk Limburg e.V.