Kategorien &
Plattformen

Heilig Kreuz Oberlahn unterwegs

Heilig Kreuz Oberlahn unterwegs
Heilig Kreuz Oberlahn unterwegs
Bei einer Wallfahrt kommt man mit Gott und den Menschen ins Gespräch © www.pixabay.com

Wir sind im Oktober unterwegs

Wir laden Sie herzlich ein, am 02.10. und 09.10. sich mit uns und Gott auf den Weg zu machen.
Weitere Infos zu beiden Wanderungen erhalten Sie bei Pfarrer Walter Henkes.

Am Samstag, den 2. Oktober pilgern wir zu Fuß zum Kloster Altenberg. 
Wer mitgehen möchte, meldet sich bitte bis 22. September im Pfarrbüro an und teilt auch mit, auf welcher Route und ab welchem Punkt er / sie teilnehmen möchte.
Wir starten auf drei Routen, mit folgenden Zeitplänen:
1. Mengerskirchen an der Kirche um 7 Uhr, Obershausen am Brunnen um 9 Uhr, Greifenstein-Allendorf an der alten evangelischen Kirche um 10 Uhr 
2. Weilburg katholische Kirche um 9 Uhr, Löhnberg an der Fußgängerbrücke über die Lahn um 10 Uhr sowie in
3. Weilmünster an der katholischen Kirche um 10 Uhr 
Weitere Einstiege oder Zugänge können bei Pfarrer Walter Henkes erfragt werden.

Wer mitgeht, kann 20-30 Kilometern Fußweg bewältigen. Robuste nicht ganz neue Schuhe und dem Wetter angepasste Kleidung helfen. Im Rucksack befindet sich der eigene Reiseproviant. Unterwegs sind kurze religiöse Impulse geplant. 
Wenn alle angekommen sind, halten wir am Nachmittag in der Kirche am Grab der seligen Gertrud eine Sonntagsmesse.
Da das Café vor Ort wegen Corona geschlossen ist, halten wir etwas zu Essen vor Ort aus dem Auto vor.
Die Rückfahrt ist mit eigenen Autos geplant. Ein oder zwei befinden sich schon vorher am Kloster.

Eine ökumenische Kirchenwanderung findet am Samstag, den 9. Oktober von Hüblingen über Neunkirchen nach Waldernbach nach Probbach statt. In Waldernbach im Gemeindehaus ist das Mittagessen geplant, in Probbach ein Abschluss mit Kaffee und Kuchen. 
Diese war schon 2020 geplant, fiel aber Corona zum Opfer. Nun aber können wir starten. Wie gewohnt erhalten wir an jeder Kirche einen kleinen Impuls. Wer mitwandern möchte, erscheint bitte pünktlich an der Kirche in Hüblingen.
 

Walter Henkes
Kooperator
Dammstrasse 1035794Mengerskirchen
Tel.:06476 8295

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz