Kategorien &
Plattformen

Infos für die Eltern unserer Kindertagesstätten

Infos für die Eltern unserer Kindertagesstätten
Infos für die Eltern unserer Kindertagesstätten
© Hilmar Dutine / Heilig Kreuz Oberlahn

Der Begriff „Eingeschränkter Regelbetrieb“ lässt Hoffnung schöpfen auf ein kleines Stück Normalität. 
Wir dürfen uns aber noch nicht in Sicherheit wiegen und den kleinen Erfolg in der Corona-Krise wieder verlieren. Eine Rückkehr zu strengeren Maßnahmen wäre ein echter Rückschritt in der Bekämpfung des Corona-Virus. Deshalb werden wir sehr sorgsam damit umgehen.
Ab dem 2. Juni 2020 soll der eingeschränkte Regelbetrieb ermöglicht werden. Die Notbetreuung soll ebenfalls aufrechterhalten und um weitere Berufsgruppen ergänzt werden. 
Was genau die Einschränkung der Regelbetreuung beinhaltet, ist noch nicht definiert worden. In den kommenden Tagen sollen hierzu Gespräche zwischen Ministerium und Trägern stattfinden. Das erklärte Ziel der Landesregierung ist es, dass alle Kinder noch vor Beginn der Sommerferien ihre KiTas wieder besuchen können. 
Sobald uns genauere Regelungen bekannt sind, werden wir schnellstmöglich an einer Umsetzung der Regelungen arbeiten.
Wir informieren Sie, sobald neue Informationen hierzu vorliegen und bitten um Ihr Verständnis.
 

hier finden Sie Informationen zu unseren vier katholischen Kitas

Hilmar Dutine
Gemeindereferent / Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurter Str. 835781Weilburg
Tel.:06471 4923-13