Kategorien &
Plattformen

Keine öffentlichen Gottesdienste bis 10. Januar!

keine öffentlichen Weihnachtsgottesdienste
Keine öffentlichen Gottesdienste bis 10. Januar!
Keine öffentlichen Gottesdienste bis 10. Januar!
Weihnachten 2020 wird anders © www.pixabay.com

Das Pastoralteam, der PGR Vorstand und der stellvertretende Verwaltungsrats-Vorsitzende haben in einer Videokonferenz die Entscheidung getroffen, alle öffentlichen Gottesdienste vorerst bis zum 10.01.2021 abzusagen.

Kirchen tagsüber geöffnet

Die Kirchen werden an Heilig Abend bis 20 Uhr und an den folgenden Tagen bis Neujahr tagsüber für das persönliche Gebet geöffnet sein.
Ebenso können Sie das Friedenslicht mit nach Hause nehmen. Kerzen stehen zum Preis von 1,50 Euro zur Verfügung.
Ein Gebetszettel mit Weihnachtsgruß liegt an der Krippe für Sie zum Mitnehmen bereit.
(Wichtig: Während der Zeit des Livestreams an Heilig Abend (ca 16.30-18.00 Uhr) ist die Kirche in Mengerskirchen für die Öffentlichkeit geschlossen!)

Online Angebote

Wir laden Sie ein, unser Onlineangebot zu nutzen:
An Heilig Abend ist ein ökumenischer Weihnachtsgottesdienst und eine Kinderkrippenfeier, produziert in Zusammenarbeit mit Weilburg-TV, zu sehen. Desweiteren streamen wir die Christmette um 17 Uhr live.
Jeden Sonn- und Feiertag während der Zeit des Lockdowns bietet Pfr. Henkes einen Hausgottesdienst online an.
Das Pastoralteam bietet nach Weihnachten an den Sonn- und Feiertagen kurze Podcasts zum Tagesevangelium an.

Desweiteren steht das Pastoralteam für persönliche Gespräche telefonisch zur Verfügung.

schwere Entscheidung

"Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die hohen Infektionszahlen und auch die Reaktion vieler Gemeindemitgieder haben uns keine andere Wahl gelassen. Viele Menschen, die sich zunächst für die Gottesdienste angemeldet hatten, haben sich wieder abgemeldet und auch in der übrigen Bevölkerung stoßen wir auf viel Unverständnis, wenn wir die Gottesdienste wie geplant durchführen."

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien gesegnete Weihnachten!

Hilmar Dutine
Gemeindereferent / Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurter Str. 835781Weilburg
Tel.:06471 4923-13

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz