Kategorien &
Plattformen

Krippenspiel in St. Katharina

Krippenspiel in St. Katharina
Krippenspiel in St. Katharina
Viele Kinder beteiligten sich am Krippenspiel © Pastoraler Raum Weilburg-Mengerskirchen

Das Krippenspiel an Heiligabend war in Sankt Katharina Waldernbach der Auftakt zu den Feierlichkeiten zu Weihnachten.

Die biblische Geschichte von Maria und Josef auf der Herbergssuche zieht die Menschen auch nach über 2000 Jahren in die Kirche.

Auch in diesem Jahr war die Kinderkrippenfeier mit dem Krippenspiel der katholischen Pfarrgemeinde Sankt Katharina Waldernbach sehr gut besucht. Schon kurz vor Beginn waren alle Plätze in der Kirche besetzt. In der Kirche herrschte bereits eine vorweihnachtliche Stimmung.

Die Kinder fieberten ihrem Auftritt entgegen. Musikalisch unterstützt wurden sie von Alice Kuhnigk mit ihrer Tochter Elisabeth. Ausgearbeitet und eingeübt wurde das Krippenspiel von Steffi Gerhardt und Elena Michalakelis. Geleitet wurde die Kinderkrippenfeier von Gemeindereferent Hilmar Dutine.

Die Pfarrgemeinde sagt allen mitwirkenden Kindern für das tolle Krippenspiel einen herzlichen Dank.

Renate Schuld