Kategorien &
Plattformen

Ministrantenwochenende

Im Auftrag des Herrn
Ministrantenwochenende
Ministrantenwochenende
Viel Spaß beim Ministrantenwochenende © Markus G. Grimm, www.afj.de

In den meisten Kirchorten unserer Pfarrei haben wir Ministranten und Ministrantinnen, die regelmäßig ihren Dienst am Altar verrichten.

„Wir sind unterwegs im Auftrag des Herrn“

Bei dem gemeinsamen Wochenende wollen wir uns gegenseitig kennen lernen und auf vielfältige Weise überlegen, was das Besondere an uns, den Messdienern und Messdienerinnen, ist. 

Los geht`s am Freitag, 27.09.2019. Ziel ist das Karlsheim Kirchähr. Dort erwartet die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein buntes Programm rund ums Thema Messdienen, Liturgie und Kirchenraum. Am Samstag werden wir auch mit einem unserer Pfarrer einen Gruppengottesdienst feiern. Vorbereitet wird das Wochenende vom "Mini-AK im Bistum Limburg" sowie Gemeindereferent Hilmar Dutine und einer weiteren Begleiterin aus unserer Pfarrei.

Enden wird das Wochenende am Sonntag, 29.09.2019 nach dem Mittagessen.

Anmeldung

Der Anmeldeschluß ist am letzten Schultag vor den Sommerferien (28.06.2019).

Die Anmeldung kann zusammen mit dem Teilnehmerbeitrag in unserem zentralen Pfarrbüro Weilburg, den Kontaktstellen Mengerskirchen, Winkels, Waldernbach und Dillhausen oder nach den Gottesdiensten in den Sakristeien abgegeben werden.

Weitere Informationen gibt es bei Gemeindereferent Hilmar Dutine.

Hilmar Dutine
Gemeindereferent
Frankfurter Straße 835781Weilburg
Tel.:06471 4923-13