„dem glaub’ ich gern! Was Ost und West verbinden kann“
Unter dieses Leitwort haben wir bei Renovabis die Pfingstaktion 2022 gestellt. Doch dann kam der 24. Februar 2022 – der Überfall Russlands auf die Ukraine – und alles war anders. Was uns jetzt beschäftigt, ist der Krieg in der Ukraine und die Katastrophe, die dies für die Menschen dort und auf der Flucht bedeutet.
Können wir in dieser Situation weiter mit dem Motto arbeiten, haben wir uns gefragt. Eine große Herausforderung – doch wir sind der festen Überzeugung: Das Bekenntnis zum Glauben ist auch und gerade in Krisenzeiten elementar. Diesen Glauben können wir miteinander in Ost und West bezeugen.
Dazu gehört nicht zuletzt Hilfe für die Menschen in der Ukraine und unser Beitrag zu einer echten „Willkommenskultur der Nächstenliebe“.
Die Arbeit von Renovabis in der Ukraine und den 28 weiteren Ländern Mittel-, Ost- und Südosteuropas soll und muss weitergehen. Und deshalb bitten wir Sie, das Osteuropa-Hilfswerk Renovabis zu unterstützen.
Herzlichen Dank!
Spendenkonto
Kath. Kirchengemeinde Heilig Kreuz Oberlahn
IBAN: DE18 5115 1919 0101 0110 62
Verwendungszweck: Renovabis
Videoclip zur Pfingstaktion 2022