Kategorien &
Plattformen

Richtigstellung des Artikels im Weilburger Tageblatt

Richtigstellung des Artikels im Weilburger Tageblatt
Richtigstellung des Artikels im Weilburger Tageblatt
© www.pfarrbriefservice.de

In dem am 8.12.2018 veröffentlichten Artikel über die Pfarrversammlung der Pfarrei St. Katharina in Mengerskirchen-Waldernbach wird über die Gründung der neuen Pfarrei Heilig Kreuz Oberlahn berichtet. Dabei wird auch die Frage der Gottesdienstzeiten benannt. Im vorliegenden Artikel wird verkürzt aus der Gründungsvereinbarung zitiert, in der ein Vorschlag der Verteilung der Gottesdienste enthalten ist für den Fall, dass nur noch zwei Priester zur Verfügung stehen. Dies ist aber noch nicht der Fall.
Der erwähnte Vorschlag wird zu gegebener Zeit erneut vom neuen Pfarrgemeinderat diskutiert und gegebenenfalls verändert. Deswegen wird es bis auf Weiteres bei den bisherigen Gottesdienstzeiten in allen zukünftigen Kirchorten bleiben. Somit bleibt es auch für die Pfarrkirche Heilig Kreuz in Weilburg bei der gewohnten Zeit von 10.30 Uhr am Sonntag.

Hans Mayer
Pfarrer
Frankfurter Straße 835781Weilburg
Tel.:06471 4923-15