Kategorien &
Plattformen

St. Katharina Waldernbach feierte Kirchweih

St. Katharina Waldernbach feierte Kirchweih
St. Katharina Waldernbach feierte Kirchweih
© Heilig Kreuz Oberlahn

Am 1. September feierten wir in unserem Kirchort St. Katharina Waldernbach die Kirchweih.

Um 10.00 Uhr begann der festliche Gottesdienst mit feierlichem Einzug von Pfarrer Henkes, Messdiener und den Kirmesburschen und Kirmesmädchen. Es ist  immer ein schönes Erlebnis, wenn so viele jungen Menschen den Gottesdienst bereichern. Nach dem Festhochamt zogen die Gottesdienstteilnehmer zum Frühschoppen und Mittagessen in das Festzelt.

Angeführt von der Winkelser Blaskapelle setzte sich der Festzug um 14.00 Uhr in Bewegung. Auf der Westerwaldstraße führte die Kirmesgesellschaft ihren Kirmestanz vor. Anschließend zogen die Kirmesburschen und Kirmesmädchen mit den Kindern aus der Kindertagesstätte, den Ortsvereinen, der Blaskapelle und den Zuschauern in das Festzelt ein. Dort wurde zusammen Kaffee getrunken. Das Kuchenbuffet war reichlich gedeckt.

Es ist immer wieder schön, wenn die Tradition erhalten bleiben. 
 

Renate Schuld
stellvertretende Pfarrgemeinderatsvorsitzende & Vorsitzende des Ortsausschusses St. Katharina