Kategorien &
Plattformen

Sternsinger kommen nur nach Voranmeldung

Sternsinger kommen nur nach Voranmeldung
Sternsinger kommen nur nach Voranmeldung
Sternsinger ziehen durch die Dörfer und Städte © www.sternsinger.de

Datenschutzgrundverordnung zwingt zu Änderung

Anfang Januar werden die Sternsinger der Pfarrei Heilig Kreuz Oberlahn wieder zu ihren Hausbesuchen aufbrechen, um den Weihnachtssegen zu bringen und Spenden für arme Kinder zu sammeln. Die Organisatoren weisen darauf hin, dass aufgrund der Datenschutzgrundverordnung keine Besuchs-Listen aus den vergangenen Jahren mehr verwendet werden dürfen. Aus diesem Grund bitten sie alle, die einen Besuch wünschen, sich in den Listen in den Kirchen oder ausgewählten Geschäften einzutragen oder im Pfarrbüro anzumelden. Dies gilt auch für die Familien, die schon seit vielen Jahren von den Sternsingern besucht werden.

Ausnahme

In den Dörfern Mengerskirchens sowie in Wirbelau und Gräveneck gehen die Sternsinger noch ohne Voranmeldung von Haus zu Haus. Dies bleibt natürlich von der Neuregelung unberührt.

Termine

Hier finden Sie die Termine, an denen die Sternsinger in den Kirchorten unterwegs sind.