Kategorien &
Plattformen

virtuelles Pfingstlager

virtuelles Pfingstlager
virtuelles Pfingstlager
© Bianca Grün (DPSG)
© Bianca Grün (DPSG)originelle Übernachtungsmöglichkeit

Dieses Jahr trafen sich 17 Pfadfinder des Stammes Rochus Spiecker Weilburgzum digitalen Pfingstlager.

Unter dem Motto "Gemeinsam statt einsam" hatten sich Marie Kokert, Ramon Schuler, Bianca Grün und Babara Lautenschläger ein kleines, feines Programm einfallen lassen.

Los ging es am Freitag mit der Übernachtung - aber nur wo? Die Kreativität war gefragt, normal kann ja jeder. So kam es zu Übernachtungen in Badewannen, Dachböden oder Rumpelkammern. Das traditionelle Lagerfeuer und Zauberstockbrot durfte natürlich auch nicht fehlen.

© Bianca Grün (DPSG)Pfadfinder sind kreativ

Am Samstag gab es Angebote zur Jahresaktion der DPSG, Freundschaftsbändchen knüpfen sowie etwas aus Barbara's Kräuterkunde. Es wurde auch gesammelt, probiert und für "nussig, lecker" empfunden. Nachmittags spielten wir eine Online-Schnitzeljagd der DPSG, die sehr spannend war und hat großen Spaß gemacht hat. Abends gab es noch eine Sternenkunde.

Der Sonntag begann mit Frühsport. Anschließend hat Marie Kokert einen kurzen Gottesdienst gestaltet. Am Mittag gab es noch eine kleine Wanderung rund um die Pfadfinder Hütte, zu der Ramon Schuler einen kleinen Geocatch gestaltet hatte. Dazu gab es noch eine kleine Knoten-Kunde.

Auch wenn es natürlich nicht das selbe ist, war es doch eine tolle Aktion und die Kids hatten großen Spaß Wir freuen uns sehr, wenn wir endlich alle wieder auf große Fahrt gehen können.

© Bianca Grün (DPSG)
© Bianca Grün (DPSG)
© Bianca Grün (DPSG)
© Bianca Grün (DPSG)
© Bianca Grün (DPSG)
© Bianca Grün (DPSG)
Bianca Grün

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz