Kategorien &
Plattformen

Wölflinge erleben spannendes Wochenende

Wölflinge erleben spannendes Wochenende
Wölflinge erleben spannendes Wochenende
© www.dpsg.de
© DPSG Weilburg / Bianca GrünFackelwanderung durch Weilburg

Am Samstag, dem 16. November, trafen sich 16 Wölflinge und vier Betreuerinnen im Pfaarsaal. Bepackt waren sie mit Schlafsack und Isomatte.

Betreuerin Bianca Grün berichtet:

Den Nachmittag verbrachten wir mit Taschen gestalten. Natürlich durften spannende und lustige Spiele nicht fehlen. Das Stichwort "Wanderung" veranlasste unsere Gruppe, sich auf den Weg zum Konrad-Konig Platz zu machen.

Mit Fackeln die Stadt entdeckt

Dort angekommen, begrüßte uns eine Stadtführerin. Sie gestaltete die Führung sehr interessant: So wurden wir mit Fackeln ausgestattet und lauschten den interessanten Geschichten und Wissenswertem über unsere tolle Stadt.

Beim gemeinsamen Abendessen besprachen wir die erlebten Dinge und brachten mit Leuchtbällen etwas Farbe in die trübe Nacht. Dann hieß es, das Nachtlager aufzubauen. Nachdem sich jeder in seinen Schlafsack gekuschelt hatte, gab es noch eine "Gute Nacht Geschichte".

Wenn einer einschläft, lassen sie ihn schlafen

Pfr i.R. Dieter Lippert zu Beginn des Gottesdienstes

Nach einer kurzen Nacht verstauten wir die Schlafsachen am nächsten Morgen und stärkten uns bei einem schönen Frühstück. Danach nahmen wir gemeinsam am Gottesdienst teil, die Kinder zeigten großes Interesse daran. Im Anschluss holten die Eltern ihre Kinder wieder ab. Somit ging eine spannende Zeit zu Ende.

Bianca Grün