Kategorien &
Plattformen

Abschied von Pfarrer Hans Mayer

zum 01.01.2022 Wechsel nach St. Franziskus Frankfurt
Abschied von Pfarrer Hans Mayer
Abschied von Pfarrer Hans Mayer
Nach 19 Jahren verlässt Pfr. Hans Mayer die Pfarrei © Heilig Kreuz Oberlahn

Externer Inhalt

Dieser Inhalt von

youtube.com

wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.

 

Liebe Brüder und Schwestern in unserer Pfarrei Heilig Kreuz!

„Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit“, lesen wir im Buch Kohelet (Koh3,1). Das gilt auch für mich als Pfarrer. Meine Zeit in unserer Pfarrei Heilig Kreuz neigt sich dem Ende entgegen. Ab Januar 2022 werde ich eine neue Stelle als Pfarrer der Pfarrei St. Franziskus in Frankfurt antreten.

19 Jahre in unserer Region

Seit 19 Jahren versehe ich nun meinen Dienst in unserer Region und habe in dieser Zeit viele Veränderungen in der Pastoral erlebt und mitgestalten können. Die letzte Herausforderung war die Neugründung unserer Pfarrei, mit allen Höhen und Tiefen. Wir sind inzwischen auf einem guten Weg, an vielen Stellen ist Vertrauen gewachsen, gleichwohl existieren immer noch bei einigen gewaltige Vorbehalte. Es ist ja auch nicht so leicht, von Vertrautem Abschied zu nehmen und sich auf das neue Miteinander einzustellen. Das muss gelernt und eingeübt werden. Dennoch nehme ich wahr, dass die Richtung stimmt, in die wir gehen. Für diese Weiterentwicklung ist es gut, dass ein neuer Pfarrer seine Erfahrungen einbringt. Unbelastet vom teils schwierigen Weg der Neugründung kann er dann weiter Freude und Zuversicht in diesen neuen Weg geben, damit die vielen Charismen in der Pfarrei das Reich Gottes weiter aufbauen.

Abschied

In der Heiligen Messe am 26. Dezember um 10.30 Uhr in Weilburg werde ich mich von Ihnen verabschieden. Da ist dann auch Gelegenheit zum einem persönlichen Lebewohl. Anstelle von Geschenken bitte ich um Spenden für die anstehende Renovierung der Orgel in unserer Pfarrkirche in Weilburg.

So grüße ich Sie herzlich aus dem Pfarrhaus

Ihr Pfarrer Hans Mayer
Hans Mayer
Pfarrer
Frankfurter Straße 835781Weilburg
Tel.:06471 4923-15

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz