Kategorien &
Plattformen

Ambulanter Caritas-Hospizdienst St. Katharina

Neuer Name für den bewährten Caritasdienst
Ambulanter Caritas-Hospizdienst St. Katharina
Ambulanter Caritas-Hospizdienst St. Katharina
Das Bild zeigt eine Figur der Künstlerin Susanne Boerner – die Heilige Katharina mit einer schönen gelben Birne. Katharina hat schon als Kind Birnen mit den Armen geteilt und damit ein Stück saftige Süßigkeit in ein hartes, trostloses Leben gebracht. © A. Fuchs

Weitere Informationen unter 

www.caritaslimburg.de/hospizdienst

Tel. 06484 891150

Mittlerweile gibt es etwa 50 Hospizhelferinnen und -helfer, die zu den Schwerstkranken und Sterbenden nach Hause kommen, aber auch ins Pflegeheim oder wenn nötig auch ins Krankenhaus. Im vergangenen Jahr konnten die haupt-und ehrenamtlichen Hospizler über 100 Begleitungen durchführen. Außerdem bietet der Dienst zahlreiche Informationsveranstaltungen für interessierte Bürger/-innen, Vereine und Institutionen sowie Angebote für trauernde Angehörige wie das Trauercafé.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz