Kategorien &
Plattformen

"Bücher für Bildung in Tansania" - Neuigkeiten aus Busamba

Die Sanierung von 2 Klassenräume schreitet voran
"Bücher für Bildung in Tansania" - Neuigkeiten aus Busamba
"Bücher für Bildung in Tansania" - Neuigkeiten aus Busamba
© Pater Robert Makanja
© Pater Robert MakanjaSanierung 2021

Im Oktober schickte Pater Robert Makanja aktuelle Fotos von unserem Schulprojekt in Busamba. Die Aufnahmen entstanden während seines Heimaturlaubs im September. Sie zeigen, dass die Sanierung von zwei weiteren Klassenräumen, die von den Spenden aus dem Projekt „Bücher für Bildung in Tansania“ finanziert wird, voranschreitet.

Ein Klassenraum wurde komplett abgerissen und dessen Wände bereits wieder neu gemauert. Bei dem anderen Raum konnten die Wände stehen bleiben. Nur die Fenster und das komplette Dach müssen erneuert werden. Im Hintergrund sieht man ein größeres weißes Gebäude. Hierbei handelt es ich um die beiden Klassenräume, die ebenfalls durch unsere Spenden neu gebaut werden konnten.

Dank Ihrer Spenden und des Verkaufs gespendeter Bücher konnte Pater Robert auch in diesem Jahr Spenden in Höhe von 2000 Euro in sein afrikanisches Heimatland mitnehmen und an die Verantwortlichen vor Ort übergeben. Bis jetzt wurden insgesamt 6500 Euro für die Sanierung zur Verfügung gestellt. Ob das Geld für die Wiederherstellung beider Räume ausreicht, ist noch nicht ganz sicher. Eventuell werden noch weitere Spendengelder benötigt. Pater Robert steht in Kontakt mit der Schule und wird uns auf dem Laufenden halten.

© Pater Robert MakanjaZustand 2014 vor Beginn der Maßnahmen
Petra Plahl-Kleiber
Organisation Basare & Projekt "Bücher für Bildung in Tansania"

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz