Kategorien &
Plattformen

Diamantes Priesterjubiläum: Pfr. i. R. Albert Keller

Von 1982 - 2002 Pfarrer in Weilburg, Löhnberg und Gräveneck
Diamantes Priesterjubiläum: Pfr. i. R. Albert Keller
Diamantes Priesterjubiläum: Pfr. i. R. Albert Keller
60 Jahre Priester: Pfr. i. R. Albert Keller © Hilmar Dutine

Du hast mit dem Heiligen Josef nicht nur den Schreinerberuf gemeinsam, sondern auch die Geduld mit den Menschen. Wir danken dir für diesen Grundzug, mit dem du den priesterlichen Dienst gelebt hast.

Domkapitular Dr. Wolfgang Pax

In Predigten thematisierte Pfr. Keller immer wieder politische und soziale Gerechtigkeit - sehr zum lautstarken Protest einzelner Personen

Dr. Dietlijnd Langner

Zur Person

Pfarrer i.R. Albert Keller wurde in Waldbrunn-Fussingen geboren und am 8. Dezember 1959 in Limburg zum Priester geweiht. Nachdem er in Wiesbaden-Biebrich (St. Marien, 1960 bis 1964) und Niederlahnstein (1964 bis 1966) als Kaplan tätig war, ließ Albert Keller sich im April 1966 beurlauben und übernahm einen Seelsorgeauftrag in der Erzdiözese San Salvador in Brasilien. Zurück in Deutschland war er zunächst von September 1981 bis Juli 1982 in Höhr-Grenzhausen tätig. Zum 1. August 1982 wurde ihm die Pfarrei Hl. Kreuz in Weilburg als Pfarrer anvertraut, 1987 übernahm er außerdem die Pfarreien Löhnberg und Weinbach-Gräveneck. Alle drei Gemeinden betreute er bis zu seinem Ruhestand im September 2002. Mehr als zehn Jahre (1987 bis 1997) war Keller darüber hinaus als Dekan des Dekanates Weilburg tätig. Seit November 2002 ist Pfarrer Albert Keller im Ruhestand und wirkt als Subsidiar in der Pfarrei "St. Franziskus im hohen Westerwald" Rennerod.

Hilmar Dutine
Gemeindereferent

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz