Kategorien &
Plattformen

Erntedank 2021

Lasst uns miteinander singen, loben, danken dem Herrn
Erntedank 2021
Erntedank 2021
Wir danken Gott für alles Gute, was er uns für das Leben schenkt © www.pixabay.com

Herzliche Einladung zu unseren Erntedankgottesdiensten

Wir feiern im Wortgottesdienst unseren Erntedankgottesdienst.

Im Vorabendgottesdienst zum Erntedankfest am Samstag, 02.10.2021 um 18.30 Uhr im Kirchort St.Katharina Waldernbach wollen wir Gott danken für die Früchte der Natur, die uns durch die Schöpfung geschenkt sind. Durch die Eingriffe der Menschen wird die Schöpfung jetzt schon bedroht. Das Klima verändert sich und zahlreiche Arten von Tieren und Pflanzen verschwinden. Dieses soll uns im Gottesdienst deutlich werden. Die gesegneten Erntengaben werden durch den Caritas Helferkreis zu den kranken Gemeindemitgliedern in Waldernbach gebracht.

(Renate Schuld, Vorsitzende Ortsausschuss)

© Renate Schuld

Wir feiern im Wortgottesdienst unseren Erntedankgottesdienst.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz