Kategorien &
Plattformen

Geschenke im Schuhkarton

Viele Spender/innen sorgen für leuchtende Kinderaugen
Geschenke im Schuhkarton
Geschenke im Schuhkarton
fertige Weihnachtspäckchen warten darauf, auf Reisen zu gehen © Petra Plahl-Kleiber

Insgesamt 374 Päckchen wurden in diesem Jahr im Pfarrsaal der katholischen Kirchengemeinde Heilig Kreuz Oberlahn in Weilburg  für die Aktion „Geschenke im Schuhkarton“ gepackt. Beim Packen halfen mehr als 20 Personen mit. Alle Altersgruppen, angefangen bei den Kommunionkindern bis zu den Senioren, waren vertreten und packten fleißig Päckchen für hilfsbedürftige Kinder in Osteuropa. Außerdem waren die Kita "Heilig Kreuz", die Spielmannschule und das Gymnasium Philippinum in Weilburg sowie die Grundschule "Auf dem Falkenflug" in Löhnberg und der Kindergarten "Unter dem Lindenbaum" in Wolfenhausen, an der Aktion beteiligt, indem sie bereits beklebte Schuhkartons, fertiggepackte Päckchen sowie Sachspenden für die Aktion beisteuerten.  
Die fertigen Päckchen wurden vom Verein Zisterne aus Albshausen abgeholt und werden in diesem Jahr an Sinti und Roma Kinder in Bulgarien verteilt.

Organisatorin Petra Plahl-Kleiber ist beeindruckt von diesem beachtlichen Ergebnis. Sie schreibt:

Mein Dank gilt allen, die die Aktion in irgendeiner Form unterstützt haben. 

© Petra Plahl-KleiberViele Gaben lagen auf langen Tischreihen
Hilmar Dutine
Gemeindereferent
Frankfurter Straße 835781Weilburg
Tel.:06471 4923-13