Kategorien &
Plattformen

Heimatverein Weilmünster bittet um Mithilfe

Leider nur wenige Infos vorhanden
Heimatverein Weilmünster bittet um Mithilfe
Heimatverein Weilmünster bittet um Mithilfe
Heimatverein Weilmünster bittet um Informationen © Heilig Kreuz Oberlahn

Der Heimatverein Weilmünster beschäftigt sich mit der Aufgabe, die Geschichte des Ortes Weilmünster zu dokumentieren und für die Zukunftsgenerationen dauerhaft zu erhalten. 

Leider sind von der katholischen Seelsorgestelle Weilmünster, die am 01. Februar 1946 gegründet wurde und dem Bau der Dreifaltigkeitskirche Weilmünster im den Jahren 1953-1954 nur wenige Bilder aus Privatarchiven vorhanden. Wir wissen, dass schon im Jahr 1909 drei Parzellen auf  dem Pfaffenberg zum Bau einer katholischen Kirche erworben wurden. Diese Pläne wurden durch  den Ersten Weltkrieg und der nachfolgenden Inflation zunichte gemacht.
Leider liegen uns keine weiteren Informationen zur Dreifaltigkeitskirche Weilmünster vor.

Wer dem Heimatverein weiter helfen kann, wendet sich bitte an den Schriftführer:

Heribert Domes, Tel. 06472 1607

Hilmar Dutine
Gemeindereferent / Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurter Str. 835781Weilburg
Tel.:06471 4923-13