Küsterin von St. Laurentius Dillhausen verabschiedet


16 Jahre Küsterin von St. Laurentius
16 Jahre war Doris Dorth die Küsterin von St. Laurentius. Sie übernahm den Dienst von Rudolf Kaiser, den sie bereits zuvor viele Jahre mit Herz und Hand unterstützt hatte.
Zum 31. März 2022 endete nun ihr Dienst im Kirchort Dillhausen. Im Gottesdienst am 26. März wurde ihr für ihren Einsatz gedankt. Pfr. Walter Henkes betonte in seinen Dankesworten, dass Doris Dorth immer ansprechbar war und zuverlässig ihren Dienst bei den heiligen Messen, Taufen, Trauungen und Beerdigungen ausübte.
Elke Klein, Vorsitzende des Ortsausschusses dankte und würdigte besonders die Hingabe, mit der die Jubilarin die Kirche mit Blumen schmückte. Doch nicht nur die Kirche in Dillhausen lag Frau Dorth am Herzen, sie übernahm auch die Pflege und das Schmücken des Heiligenhäuschens sowie des Wegkreuzes hinter der Kirche. Pfr. Henkes und der Ortsausschuss freuen sich, dass sie die Pflege des Heiligenhäuschens auch nach dem Ausscheiden aus dem Küsteramt weiterhin übernehmen wird.
Weitere Tätigkeitsfelder
Pfr Henkes betonte, dass Doris Dorth über den Küsterdienst hinaus ein engagiertes Gemeindemitglied war und ist. Sie war zusammen mit der Caritasgruppe vor 25 Jahren Gründungsmitglied der Frauenrunde "Hand in Hand", die Nachbarschaftshilfe und Seniorenbesuchsdienste organisierte. In der damals noch selbständigen Pfarrei war sie Vorsitzende des Pfarrgemeinderates und Mitglied im Verwaltungsrat.
St. Laurentius Dillhausen dankt Doris Dorth für ihren zuverlässigen Dienst als Küsterin und wünscht ihr und ihrer Familie Gottes reichen Segen für die Zukunft.
Neuer Küster in St. Laurentius Dillhausen
Als Nachfolger wurde Jan Lipiinski vorgestellt: Der Küster von Mariä Geburt Winkels wird zusätzlich ab April auch die Küsterdienste in St. Laurentius Dillhausen übernehmen.