Kategorien &
Plattformen

Pfr. i. R. Albert Keller sagt DANKE!

Pfr. i. R. Albert Keller sagt DANKE!
Pfr. i. R. Albert Keller sagt DANKE!
Pfr. i. R. Albert Keller © Hilmar Dutine

Liebe Gemeinde!
Am 4. Adventssonntag konnte ich mit grosser Beteiligung in der Heilig-Kreuz-Kirche in Weilburg mein 60jähriges Priesterjubiläum feiern. Es hat mich sehr gefreut, dass so viele gekommen waren, um Gott für meine Berufung und den Weg, den er mich all die Jahre geführt hat, zu danken. Es war schön, dass die ehemaligen Kapläne Wolfgang Pax - der auch die Predigt gehalten hat und im Namen des Bistum gratulierte - und Hermann Josef Wagner, so wie die Mitarbeiterinnen Bernadette Ackva und Oswald Parsch gekommen waren. Hilmar Dutine, der noch zu meiner Zeit in Weilburg angefangen hat und Britta Höhler waren eben falls dabei.
Danken möchte ich besonders Pfarrer Hans Mayer und allen, die bei der Gestaltung des Gottesdienstes mitgewirkt haben. Mein besonderer Dank gilt dem Kirchenchor unter der Leitung von Frau Elena Peters, die auch die Orgel spielte.
Nach dem festlichen Gottesdienst fand das Fest seine Fortsetzung im Pfarrsaal bei Musik, Essen und Trinken, Begegnungen und Gesprächen. Dem Ortsausschuss und allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben, sei herzlich gedankt.
Dank sagen möchte ich für die vielen Glückwünsche und zahlreichen Spenden, die sozial-pastoralen  Projekten zu geführt werden. Allen wünsche ich Freude, Hoffnung und Gottes Segen für das Jahr 2020.

Ihr Pfarrer im Ruhestand Albert Keller
 

© Heilig Kreuz Oberlahnvon links nach rechts: Pfr. Mayer, Pfr. i. R. Keller, Pfr. Wagner, Domkapitular Pax