Kategorien &
Plattformen

Pfr. i. R. Dieter Braun verlässt Pfarrei

zum 1. November wechselte unser beliebter Subsidiar in den Westerwald
Pfr. i. R. Dieter Braun verlässt Pfarrei
Pfr. i. R. Dieter Braun verlässt Pfarrei
Verlässt nach 13 Jahren unsere Pfarrei: Pfr. i. R. Dieter Braun © Heilig Kreuz Oberlahn

Alles meinem Gott zu Ehren, in der Arbeit, in der Ruh!

Leitspruch von Pfr. Braun

Wir bedanken uns bei einem guten Mitarbeiter in unserem Pastoralteam und bei einem menschenfreundlichen Seelsorger unserer Pfarrei. Gott segne seinen weiteren Weg.

Pfarrer Walter Henkes

Zur Person:

Dieter Braun wurde am 06.03.1940 geboren. Am 09.12.1978 empfing er im Hohen Dom zu Limburg durch Bischof Wilhelm Kempf die Priesterweihe. Seine Kaplanszeit erfolgte in Biedenkopf, Idstein und Wirges. Von 1984 – 1995 war er als Pfarrer in Johannisberg, Stephanshausen und Rüdesheim-Presberg eingesetzt. Es folgten von 1995 – 2006 die Pfarreien in Dorchheim und Wilsenroth. Seit Dezember 2006 ist Braun Pfarrer der drei Pfarreien Mariä Geburt Winkels, St. Laurentius Dillhausen und St. Michael Probbach. Zum 01.01.2019 wurde er in den Ruhestand versetzt und wirkte seitdem bis Ende Oktober 2019 als Subsidiar in der Pfarrei neuen Typs Heilig Kreuz Oberlahn.

Walter Henkes
bis 30.09.2022: Kooperator / Präventionsbeauftragter der Pfarrei Heilig Kreuz Oberlahn
Dammstrasse 1035794Mengerskirchen
Tel.:06476 8295

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz