Kategorien &
Plattformen

St. Katharina feierte Erntedank

Bunt geschmückter Altar
St. Katharina feierte Erntedank
St. Katharina feierte Erntedank
Reichhaltige Erntegaben vor dem Altar © Renate Schuld
© Renate SchuldKommunionkinder des Kirchortes

 

In einem Festgottesdienst zum Erntedankfest am 11.10.2020 in der St. Katharina Kirche und im Gemeindesaal dankten die Kommunionkinder und die Gläubigen Gott für die Vielfalt des Lebens und für die täglichen Nahrung. Gleichzeitig soll das Fest die Menschen daran erinnern, dass Teilen und danken zusammengehört.

Der Altar in der Kirche war bunt und vielfältig mit Gemüse, Obst, Brot und Blumen geschmückt. Auch die Kommunionkinder stellten ihre Erntegaben am Beginn des Gottesdienstes vor den Altar.             
 

© Renate SchuldPater Goli segnete die Erntegaben

Die weitere Erntegaben waren bereits auf den Seitenaltäre von der Caritas- Helfegruppe aufgestellt. 

Im Gottesdienst segnete Pater Goli alle Erntedankgaben. Nach der Messe wurden die Erntegaben durch den Caritas-Helferkreis zusammen mit den Kommunionkindern zu den kranken und alten Mensch in Waldernbach gebracht.
 

Renate Schuld
PGR Mitglied & Vorsitzende des Ortsausschusses St. Katharina

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz