Kategorien &
Plattformen

Sternsingertag 2021

Samstag, 20.11.21 vormittags
Sternsingertag 2021
Sternsingertag 2021
2021 findet der Sternsingertag hybrid statt © www.sternsinger.de
© Nyokabi Kahura / Kindermissionswerk / FairpicturePlakat der Aktion Dreikönigssingen 2022

Hallo,

in den Weihnachtsferien werden wieder viele Jungen und Mädchen in unseren Dörfern und Städten unterwegs sein, um als Sternsinger oder Sternsingerin den Segen Gottes in die Häuser zu bringen.

Die Dreikönigsaktion ist die weltweit größte Aktion, in der Kinder Gleichaltrigen helfen. Jedes Jahr werden viele Millionen Euro gesammelt, damit armen und benachteiligten Kindern weltweit geholfen werden kann. 

2022 lautet das Motto „Gesund werden – Gesund bleiben – ein Kinderrecht weltweit“. Es soll darauf aufmerksam gemacht werden, wie wichtig eine gute Gesundheitsversorgung in Afrika und weltweit ist. 

Der BDKJ (Bund der deutschen Katholischen Jugend) stimmt uns am Samstag, 20.11.2021 vormittags auf die Aktion ein. Erlebt einen Gottesdienst mit Bischof Georg Bätzing aus dem Limburger Dom und ein tolles Mitmachprogramm. 

Wir freuen uns darauf, wenn Du in den Pfarrsaal Weilburg oder die Pfarrheime Mengerskirchen oder Waldernbach kommst. Dort sehen wir die Liveübertragung aus Limburg auf Großleinwand und machen viele Aktionen bei uns vor Ort mit.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldeschluss ist am 05.11.2021 im Pfarrbüro in Weilburg oder den Kontaktstellen in Mengerskirchen, Dillhausen, Waldernbach und Winkels.

 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz